Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

25.11.2009

US-Navy setzt Seelöwen im Kampf gegen Terrorismus ein

Washington – In den USA sollen trainierte Seelöwen vermehrt im Kampf gegen den Terror eingesetzt werden. Wie der „Daily Telegraph“ berichtet, wurden die Tiere darauf trainiert Taucher bei der Suche nach Minen zu unterstützen. Außerdem wurde den Seelöwen beigebracht mit ihren Flossen gezielt zuzuschlagen. Das amerikanische Militär will nun beginnen die Tiere an Marinestützpunkten einzusetzen.

Mit einem speziellen Geschirr versehen, an dem zum Beispiel eine Kamera befestigt werden kann, patrouillieren die Tiere um Eindringlinge zu finden, sowie sie per Kamera zu identifizieren und zu lokalisieren.

Die US-Navy hat zur Zeit 28 kalifornische Seelöwen, 80 Delphine und einen Belugawal im Einsatz. Die Tiere werden anstelle von Menschen eingesetzt, da sie im Wasser zu Hause sind und sich dort besser bewegen können.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-navy-setzt-seeloewen-im-kampf-gegen-terrorismus-ein-4031.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen