Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

25.11.2009

US-Navy setzt Seelöwen im Kampf gegen Terrorismus ein

Washington – In den USA sollen trainierte Seelöwen vermehrt im Kampf gegen den Terror eingesetzt werden. Wie der „Daily Telegraph“ berichtet, wurden die Tiere darauf trainiert Taucher bei der Suche nach Minen zu unterstützen. Außerdem wurde den Seelöwen beigebracht mit ihren Flossen gezielt zuzuschlagen. Das amerikanische Militär will nun beginnen die Tiere an Marinestützpunkten einzusetzen.

Mit einem speziellen Geschirr versehen, an dem zum Beispiel eine Kamera befestigt werden kann, patrouillieren die Tiere um Eindringlinge zu finden, sowie sie per Kamera zu identifizieren und zu lokalisieren.

Die US-Navy hat zur Zeit 28 kalifornische Seelöwen, 80 Delphine und einen Belugawal im Einsatz. Die Tiere werden anstelle von Menschen eingesetzt, da sie im Wasser zu Hause sind und sich dort besser bewegen können.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-navy-setzt-seeloewen-im-kampf-gegen-terrorismus-ein-4031.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen