Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Golden Gate Bridge in San Francisco

© über dts Nachrichtenagentur

20.02.2013

Studie Menschen im Westen der USA am glücklichsten

10 Millionen Twitter-Nachrichten aus dem Jahr 2011 ausgewertet.

Burlington – Menschen, die im Westen der USA leben, sind angeblich glücklicher als ihre Landsleute in den übrigen Regionen der Vereinigten Staaten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der University of Vermont in Burlington, für die zehn Millionen Twitter-Nachrichten aus dem Jahr 2011 ausgewertet wurden. Mit Hilfe einer 10.000 Wörter umfassenden Liste wurden die Tweets auf der Kurznachrichten-Plattform ausgewertet.

Demnach sind die Menschen in den US-Bundesstaaten Hawaii, Maine, Nevada, Utah und in Teilen Kaliforniens am glücklichsten. Mit Vermont steht jedoch entgegen dem Trend auch ein Ostküstenstaat auf der Seite der glücklicheren Staaten.

Die Nutzer der Kurznachrichtenplattform aus den US-Bundesstaaten Louisiana, Delaware, Maryland, Michigan und Mississippi waren hingegen am unglücklichsten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-internetstudie-menschen-im-westen-der-usa-am-gluecklichsten-60787.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen