Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Container

© über dts Nachrichtenagentur

03.06.2017

US-Importe EVP-Fraktionschef gegen Umwelt-Mindeststandards

„Wir sollten nicht einsteigen in eine Eskalation von Drohungen.“

Berlin – EVP-Fraktionschef Manfred Weber (CSU) hat die Forderung nach Umwelt-Mindeststandards für US-Importe zurückgewiesen. „Wir sollten nicht einsteigen in eine Eskalation von Drohungen“, sagte Weber der „B.Z. am Sonntag“ bezogen auf einen entsprechenden Vorschlag von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. Die USA blieben „zentraler Verbündeter in der globalen Politik“ und ein wichtiger Markt für Europa.

Die EU solle jedoch selbstbewusst sein. „Die EU ist heute ökonomisch genauso stark wie die USA. Wir können selbst Akzente setzen und müssen uns nicht nach Präsident Trump richten“, so Weber.

Die Entscheidung zum Ausstieg aus dem Klimaabkommen sei für das Bild der USA in der Welt „ein Desaster“, so der Chef der EVP-Fraktion im Europaparlament, der unter anderem CDU und CSU und die ÖVP aus Österreich angehören.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-importe-evp-fraktionschef-gegen-umwelt-mindeststandards-97664.html

Weitere Nachrichten

Flughafen Leipzig/Halle

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab

Die Bundesregierung hat laut eines Berichts von "Spiegel Online" einen für kommenden Mittwoch geplanten Abschiebe-Flug für abgelehnte Asylbewerber ...

Bundeswehr-Panzer "Marder"

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Nato-Generalsekretär unterstützt Bundeswehrreform

Nach Ansicht von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bewegt sich Deutschland bei der Übernahme von Lasten in der Nato in die richtige Richtung. ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

CDU McAllister fordert schnellen Brexit

Zum zügigen Handeln in Sachen Brexit hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament, David McAllister, die britische Regierung ...

Weitere Schlagzeilen