Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

US-Basketball-Profiliga NBA: Gespräche im Tarifstreit werden fortgesetzt

© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by

20.10.2011

Basketball US-Basketball-Profiliga NBA: Gespräche im Tarifstreit werden fortgesetzt

Washington – Die Gespräche zwischen Vertretern der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA und der Spielervereinigung NBPA werden am Donnerstag fortgesetzt. Das teilte der staatliche Vermittler George Cohen mit.

Zuvor blieb eine zweite Gesprächsrunde am Mittwoch ohne Ergebnis. Die Gespräche seien jedoch „sehr direkt und konstruktiv“ gewesen, sagte Cohen. Konkrete Ergebnisse wurden jedoch nicht bekannt, da der Vermittler um Stillschweigen gebeten hatte.

Aufgrund des andauernden Streits um die Verteilung der Klubeinnahmen drohen nun sämtliche verbliebenen Spiele im Jahr 2011 auszufallen. Seit Sommer befindet sich die Liga im Tarifstreit. Dem Lockout fielen somit bereits sämtliche Vorbereitungsspiele und die ersten zwei Wochen der anstehenden Saison zum Opfer. Zahlreiche der derzeit beschäftigungslosen Basketballstars planen unterdessen eine zweiwöchige Welttournee mit sechs Spielen auf vier Kontinenten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-basketball-profiliga-nba-gespraeche-im-tarifstreit-werden-fortgesetzt-29809.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen