Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Google+-Nutzer am Computer

© dts Nachrichtenagentur

12.06.2012

Studie US-Amerikaner skeptisch gegenüber Web 2.0

Glaubwürdigkeit der Online-Informationen zu gering.

Washington – Die meisten US-Amerikaner stehen Informationen, die sie aus sozialen Netzwerken und ähnlichen Online-Quellen des Web 2.0 beziehen, eher skeptisch gegenüber.

Eine nicht-repräsentative Studie des Versicherers Allstate Corp. und des „National Journal“ belegt, dass die Mehrheit der US-Bürger klassischen Medien noch immer mehr Vertrauen entgegenbringt als den neuen Medien. Zwar empfinden viele der 1.000 Befragten die Entwicklung des Web 2.0 als positiv, bewerten die Glaubwürdigkeit der Online-Informationen aber als zu gering.

Die Umfrage zeige, dass viel Potenzial in den Anwendungen des Web 2.0 stecke, während gleichzeitig noch mehr Authentizität der Angebote gefordert ist, sagte Joan Walker, Vizepräsidentin von Allstate Corp. „Es handelt sich um ein Rezept, das auf lange Sicht unseren sozialen Zusammenhalt stärken kann“, so Walker weiter.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-amerikaner-skeptisch-gegenueber-web-2-0-54763.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

Bitkom Rohleder kritisiert Gesetz gegen Hass im Netz

Mit Kritik hat Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder auf die Einigung von Union und SPD zum Gesetz gegen Hass im Netz reagiert: "Ob es der Politik ...

Zwei Männer surfen im Internet

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste. Das ist das Ergebnis ...

Pokémon-Go-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Junge Deutsche verbringen täglich sieben Stunden im Internet

Junge Deutsche verbringen täglich fast sieben Stunden im Internet. Das ist dreimal so viel wie ältere Bundesbürger, wie aus einer Studie der ...

Weitere Schlagzeilen