Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

21.12.2011

Prozess Urteil: Lebenslange Haft für Mörder von Mary-Jane

Meiningen – Im Mordfall der siebenjährigen Mary-Jane aus Thüringen ist Tino L. zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Zudem stellte das Landgericht Meiningen die besondere Schwere der Schuld fest, womit ist eine vorzeitige Haftentlassung ausgeschlossen ist. Der Angeklagte habe eine „ganz verabscheuungswürdige Tat begangen“, sagte der Vorsitzende Richter Wolfgang Feld-Gerdes. Seine Reue spreche aber für Tino L.

Der Angeklagte hatte bereits zu Beginn des Prozesses gestanden, Mary-Jane auf dem Heimweg abgepasst und anschließend in seiner Wohnung missbraucht zu haben. „Ja, das stimmt. Es tut mir auch ganz herzlich leid“, hatte Tino L. vor zahlreichen Prozess-Zuschauern gesagt. Er räumte auch ein, das Mädchen aus Angst vor der Entdeckung am nächsten Morgen in einem Waldstück gewürgt und in den Bach gelegt zu haben.

Ein Gutachter hatte dem Mann eine sekundäre pädophile Neigung bescheinigt, ihn aber dennoch als voll schuldfähig eingestuft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/urteil-lebenslange-haft-fuer-moerder-von-mary-jane-31942.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen