Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

08.12.2009

Urteil Claudia Pechstein darf bei Weltcup in Salt Lake City starten

Lausanne – Die gesperrte Eisschnellläuferin Claudia Pechstein darf beim am Freitag beginnenden Weltcup in Salt Lake City starten. Das Schweizer Bundesgericht gab heute einem Eilantrag von Pechstein statt. Das wurde auch von Pechsteins Anwalt Simon Bergmann und Manager Ralf Grengel bestätigt. Die 3000-Meter-Strecke ist Pechsteins letzte Chance auf die Qualifikation für die Olympischen Winterspielen im Februar nächsten Jahres in Vancouver. „Es ist für mich natürlich super zu wissen, dass sich das Training der vergangenen Wochen gelohnt hat und ich jetzt die Möglichkeit bekomme, mich für Olympia zu qualifizieren“, so die Eisschnellläuferin. Erst gestern hatten die Anwälte von Pechstein einen Eilantrag beim Schweizer Bundesgericht eingereicht, in dem ihre Anwälte einige Verfahrensfehler des Internationalen Sportgerichtshofs CAS aufzählen. Die 37-Jährige wurde im Sommer von der „International Skating Union“ infolge auffälliger Blutwerte für zwei Jahre gesperrt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/urteil-claudia-pechstein-darf-bei-weltcup-in-salt-lake-city-starten-4544.html

Weitere Nachrichten

Udo Lindenberg

© Siebbi / CC BY 3.0

Kein Leben außerhalb des Hotels Lindenberg will eigenen Müll nicht heruntertragen

Udo Lindenberg (70) sehnt sich noch immer nicht nach einem Leben außerhalb des Hotels - das sei genau das richtige für ihn. "Ich habe meine Ruhe, wenn ich ...

Lammert Norbert CDU

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

Gauck-Nachfolge Bosbach spricht sich für Lammert als Bundespräsident aus

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach hält Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) für einen geeigneten Kandidaten für das Amt als ...

Kaiser’s Tengelmann AG

Kaiser’s Tengelmann AG © Okfm / CC BY-SA 3.0

Schlichterverfahren Union zeigt sich zu Einigung bei Kaiser’s Tengelmann skeptisch

Unionsfraktionsvize Michael Fuchs (CDU) hat mit Skepsis auf die Einigung im Schlichterverfahren zur angeschlagenen Supermarktkette Kaiser's Tengelmann ...

Weitere Schlagzeilen