Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans von Borussia Dortmund

© dts Nachrichtenagentur

14.12.2012

DFL-Sicherheitskonzept „Unsere Kurve“-Fansprecher enttäuscht

Frust, die Enttäuschung und die Wut der Fans sei ganz klar zu verstehen.

Berlin – Der Sprecher der bundesweit größten Fanorganisation „Unsere Kurve“, Robert Pohl, hat mit Enttäuschung auf die Verabschiedung des Sicherheitskonzepts der Deutschen Fußball Liga (DFL) reagiert. Der Tageszeitung „Neues Deutschland“ sagte Pohl, man habe die Hoffnung gehabt, „dass vielleicht noch ein anderer Kompromiss gefunden wird“. Das Papier der DFL sei „viel zu schnell und viel zu wenig mit den Fans auf den Weg gebracht worden“. Daher seien „der Frust, die Enttäuschung und die Wut der Fans ganz klar zu verstehen“.

Zugleich sieht Pohl die Fanorganisationen nach den Debatten der vergangenen Wochen gestärkt. Es habe sich gezeigt, „dass die Fans, wenn sie sich sachlich Gehör verschaffen, angehört und ihre Wünsche, wenn auch nicht zu hundert Prozent, berücksichtigt werden“. So habe man etwa erreicht, dass im DFL-Sicherheitskonzept der Dialog mit den Fans festgeschrieben sei, auch die nun verankerte Schulung der Ordner sei ein Erfolg.

Die Fanorganisation „Unsere Kurve“ vertritt über 300.000 Mitglieder in Deutschland.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/unsere-kurve-fansprecher-enttaeuscht-58056.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen