Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Euroscheine Geld

© Friedrich.Kromberg / W.J.Pilsak / CC BY-SA 3.0

09.02.2018

Europa Unionspolitiker warnen vor Schuldenunion durch Groko

„Wir werden streng auf die Einhaltung der Stabilitätskriterien in Europa achten.“

Düsseldorf – Führende CDU-Haushaltsexperten haben vor einem Kurswechsel in der Europapolitik durch die große Koalition gewarnt.

„Die Union erwartet, dass die erfolgreiche Europapolitik von Wolfgang Schäuble fortgesetzt wird“, sagte der Chef-Haushälter der Unionsfraktion, Eckardt Rehberg, der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe). „Wir werden streng auf die Einhaltung der Stabilitätskriterien in Europa achten“, sagte er. Eine Schuldenunion sei mit der Union nicht zu machen, so Rehberg.

Auch der CDU-Politiker Klaus-Peter Willsch sagte der Redaktion: „Wir wollen in Europa keine Schuldenunion und keine tiefergehende EU-Integration. Da dürfen wir Martin Schulz mit seinem falschen Kurs nicht die Bühne überlassen.“

Deutschland habe wegen der Euro-Krise mehrere Hundert Milliarden Euro im Feuer. „Wir müssen aufpassen, dass wir die nicht verlieren“, sagte Willsch.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/unionspolitiker-warnen-vor-schuldenunion-durch-groko-107767.html

Weitere Nachrichten

Norbert Röttgen CDU

© Wolfgang Henry / CC BY-SA 3.0 DE

CDU Deutschland sollte europäische Nahost-Initiative anstoßen

Der Vorsitzende des Auswärtigen Bundestagsausschusses, Norbert Röttgen (CDU), hat von der künftigen Regierung ein größeres internationales Engagement ...

Jo Leinen - SPD

© Friends of Europe / CC BY 2.0

SPD-Europapolitiker Neue Groko muss sich für europäische Wahllisten stark machen

Der Europapolitiker Jo Leinen (SPD) fordert eine neue schwarz-rote Regierung auf, sich mit Blick auf die Europawahl 2019 für mehr grenzüberschreitende ...

Internet

© Gerd Altmann / pixelio.de

SPD EU-Abgeordnete Sippel für mehr Privatsphäre im Netz

Angesichts des Safer Internet Days an diesem Dienstag hat sich die EU-Politikerin Birgit Sippel (SPD) für die Stärkung der Nutzerrechte im Netz stark gemacht. ...

Weitere Schlagzeilen