Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Leere Abgeordnetenstühle im Bundestag

© über dts Nachrichtenagentur

28.06.2013

Unions-Fraktionschef Kauder Mehr Sitzungstage dürfen kein Tabu sein

„Vor der Sommerpause ist es immer sehr intensiv.“

Berlin – Unions-Fraktionschef Volker Kauder macht sich dafür stark, in der nächsten Legislaturperiode für die Bundestagsabgeordneten die Zahl der Sitzungstage zu erhöhen. Das sagte er in einem Gespräch mit der „Neuen Westfälischen“ (Samstagsausgabe). Anlass der Überlegung war der Mammut-Sitzungstag am Donnerstag, wo der Bundestag ununterbrochen 16 Stunden lang tagte.

Der CDU-Politiker sagte: „Vor der Sommerpause ist es immer sehr intensiv und in Wahlkampfzeiten sowieso. Die Opposition beantragt zum Beispiel noch viele Abstimmungen. Es ist eben Wahlkampf. Die Plenartage sind aber immer recht lang, obwohl schon einiges `zu Protokoll` geredet wird. Das ist unbefriedigend. Das wird in der nächsten Legislaturperiode ein Thema sein und auch mehr Sitzungstage dürfen dabei kein Tabu sein.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/unions-fraktionschef-kauder-mehr-sitzungstage-duerfen-kein-tabu-sein-63529.html

Weitere Nachrichten

Lammert Norbert CDU

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

Lammert „Verheerende Entwicklung im Europarat“

Bundestagspräsident Norbert Lammert attestiert dem Europarat in Straßburg den Eindruck einer "verheerenden Entwicklung". In einem Interview mit dem ...

Sigmar Gabriel SPD Bundesparteitag

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

Geplatztes Treffen mit Netanjahu Israelischer Botschafter widerspricht Gabriel

Die Israel-Reise von Sigmar Gabriel (SPD) sorgt weiter für Wirbel. Die Frage, wer Schuld am geplatzten Treffen zwischen dem deutschen Außenminister und dem ...

Norbert Röttgen CDU

© Wolfgang Henry / CC BY-SA 3.0 DE

CDU Röttgen fordert Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), hat sich vehement für einen Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit der ...

Weitere Schlagzeilen