Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Union gelingt gegen Dresden Revanche

© dapd

11.02.2012

2. Bundesliga Union gelingt gegen Dresden Revanche

Die Berliner feierten damit bereits den achten Heimsieg der Saison.

Berlin – Fußball-Zweitligist Union Berlin hat sich am Samstag gegen Dynamo Dresden für die 0:4-Pleite aus dem Hinspiel revanchiert. Die Berliner gewannen am 21. Spieltag zuhause 4:0 (1:0). Christopher Quiring (45. Minute, Handelfmeter), John Jairo Mosquera (59.) und Simon Terodde (66., 76.) mit einem Doppelschlag erzielten die Tore für Union. Die Berliner feierten damit bereits den achten Heimsieg der Saison. Dresden verlor nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage erstmals wieder. Die 18.432 Zuschauer im ausverkauften Stadion An der Alten Försterei bereiteten dem starken Polizeiaufgebot beim brisanten Ostderby keine Schwierigkeiten.

Die Dresdner hielten in der Anfangsphase mutig dagegen und sorgten durch Zlatko Dedic (6.) und Mickael Pote (12.) für Torszenen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen dann aber die Gastgeber auch ohne ihren gesperrten Kapitän Torsten Mattuschka immer mehr die Kontrolle. Bei Tormöglichkeiten von Markus Karl (37.) und Mosquera (38.) hatten die Dresdner noch Glück, ehe Clemens Walch einen Handelfmeter verursachte. Quiring verwandelte sicher.

Mit der Führung im Rücken spielten die Berliner nach dem Seitenwechsel befreit auf. Von den Dresdnern war dagegen nichts mehr zu sehen. Folgerichtig kam das Team von Trainer Uwe Neuhaus zu weiteren Treffern. Mosquera schoss nach einem herrlichen Angriff über Quiring und Terodde das 2:0. Terodde selbst sorgte wenig später für die endgültige Entscheidung, als er sich gegen drei Dresdner Defensivspieler durchsetzte und Torhüter Wolfgang Hesl verlud. Mit seinem zweiten Tor des Tages setzte der lange Berliner Stürmer noch einen drauf.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/union-gelingt-gegen-dresden-revanche-39461.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen