Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Kontrakt mit Torwart Glinker verlängert

© dapd

09.02.2012

Union Berlin Kontrakt mit Torwart Glinker verlängert

Der neue Vertrag gilt sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Liga.

Berlin – Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torhüter Jan Glinker um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Der neue Kontrakt gilt sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Liga. Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Der 28 Jahre alte Berliner kam im Sommer 2001 als A-Jugendlicher zu Union Berlin und feierte 2004 sein Debüt bei den Zweitliga-Profis der “Eisernen”.

“Jan hat sich in dieser Saison stabilisiert und die sich bietende Chance genutzt. Mit seinen Leistungen hat er sich seine sportliche Perspektive bei uns zurück erkämpft und gezeigt, dass er auch sportlich schwierige Phasen meistern kann”, sagte Union-Trainer Uwe Neuhaus. Glinker erklärte: “Ich bin jetzt seit über zehn Jahren hier und wenn man sieht, was Union in der Zeit durchgemacht hat und wie sich der Verein zuletzt entwickelt hat, dann sagt das eigentlich alles.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/union-berlin-kontrakt-mit-torwart-glinker-verlaengert-39044.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen