Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Flüchtlingslager

© über dts Nachrichtenagentur

27.07.2017

UNHCR Zahl der Flüchtlinge auf Spanien-Route steigt deutlich

Anstieg um 93 Prozent.

Berlin – Die Zahl der Flüchtlinge, die über das Mittelmeer in Spanien ankommen, hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Dies geht aus Zahlen der Uno-Organisation UNHCR hervor, über die das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ berichtet.

Demnach sind bis zum 14. Juli dieses Jahres insgesamt 9.507 Flüchtlinge aus Afrika über das Mittelmeer an der spanischen Küste angekommen, was einem Anstieg um 93 Prozent entspricht. Damit erreicht die Zahl annähernd das Niveau Griechenlands. Dort sind laut UNHCR-Zahlen bis zum 25. Juli 10.783 Flüchtlinge gelandet.

Die Spanien-Route entwickelt sich gemäß der UNHCR-Zahlen zu einer der Hauptausweichrouten für Migranten, die auf dem Weg nach Europa sind.

Die größte Zahl Flüchtlinge erreichen Europa noch immer über Italien. Dort sind der UN zufolge bis zum 25. Juli dieses Jahres 93.417 Menschen angekommen. Dies entspricht einem Anstieg von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/unhcr-zahl-der-fluechtlinge-auf-spanien-route-steigt-deutlich-99814.html

Weitere Nachrichten

Schweizer Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Angriff mit Motorsäge in Schaffhausen Tatverdächtiger gefasst

Nach einem Angriff mit einer Motorsäge auf Mitarbeiter einer Versicherung im schweizerischen Schaffhausen ist der Tatverdächtige gefasst worden. Der Mann ...

Mossul / Irak im Sommer 2017

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Vier deutsche IS-Anhängerinnen in Mossul festgenommen

Bei einer Militäroperation in der irakischen Stadt Mossul sollen Mitte Juli vier Frauen aus Deutschland festgenommen worden sein, die sich der Terrormiliz ...

Schweizer Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Schweiz Großeinsatz in Schaffhausen – Mindestens fünf Verletzte

Im schweizerischen Schaffhausen hat die Polizei am Montag Teile der Altstadt wegen einer "Sonderlage" abgesperrt. Ein Mann habe in der Stadt im ...

Weitere Schlagzeilen