Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bootsflüchtlinge im Mittelmeer Archiv

© Marina Militare, über dts Nachrichtenagentur

18.08.2015

UNHCR Fast 21.000 Flüchtlinge erreichen Griechenland binnen einer Woche

Die Zahl der Ankünfte habe sich „in den vergangenen Wochen beständig erhöht“.

Athen – Nach Angaben des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) haben innerhalb einer Woche knapp 21.000 Flüchtlinge Griechenland erreicht.

Zwischen dem 8. bis 14. August seien 20.843 Flüchtlinge in dem EU-Land angekommen, teilte das UNHCR am Dienstag in Genf mit. Das sind fast halb so viele wie im gesamten Jahr 2014, als noch 43.500 Flüchtlinge Griechenland erreichten. Die Zahl der Ankünfte habe sich „in den vergangenen Wochen beständig erhöht“, betonte das UNHCR.

Seit Jahresbeginn seien rund 160.000 Flüchtlinge nach Griechenland gekommen, hieß es seitens des UN-Flüchtlingshilfswerks weiter.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/unhcr-fast-21-000-fluechtlinge-erreichen-griechenland-binnen-einer-woche-87439.html

Weitere Nachrichten

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Weitere Schlagzeilen