Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Eingeritze Liebesschwüre

© über dts Nachrichtenagentur

21.01.2015

Umfrage Reden ist für viele die beste Medizin gegen Liebeskummer

Geschlechter ticken bei der Bewältigung des Liebeskummers unterschiedlich.

Berlin – Für 81 Prozent der Bundesbürger ist das Reden mit Freunden oder einem Familienmitglied die beste Medizin gegen Liebeskummer. 74 Prozent plädierten in der Emnid-Umfrage für das Magazin „Reader`s Digest“ (Februar-Ausgabe) dafür, sich in die Arbeit zu stürzen und damit den Kummer zu verdrängen.

Auf Platz drei der möglichen Linderungsmaßnahmen gegen Liebeskummer steht mit 65 Prozent eine neue Liebe, dicht gefolgt von 62 Prozent, die angaben, das Vergießen von Tränen könne am ehesten über den Liebeskummer hinweghelfen.

Für die Umfrage hatte Emnid bundesweit 1.007 repräsentativ ausgesuchte Personen befragt. Dabei zeigte sich, dass die Geschlechter bei der Bewältigung des Liebeskummers unterschiedlich ticken. So setzen 44 Prozent der Frauen, aber nur 29 Prozent der Männer aufs Shoppen, um auf andere Gedanken zu kommen.

Und auch an einer anderen Stelle unterscheidet sich die Strategie der Krisenbewältigung: 33 Prozent der Frauen, aber nur 17 Prozent der Männer halten den Verzehr von Süßigkeiten für ein gutes Mittel gegen den Liebeskummer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-reden-ist-fuer-viele-die-beste-medizin-gegen-liebeskummer-77066.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen