Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Eingeritze Liebesschwüre

© über dts Nachrichtenagentur

21.01.2015

Umfrage Reden ist für viele die beste Medizin gegen Liebeskummer

Geschlechter ticken bei der Bewältigung des Liebeskummers unterschiedlich.

Berlin – Für 81 Prozent der Bundesbürger ist das Reden mit Freunden oder einem Familienmitglied die beste Medizin gegen Liebeskummer. 74 Prozent plädierten in der Emnid-Umfrage für das Magazin „Reader`s Digest“ (Februar-Ausgabe) dafür, sich in die Arbeit zu stürzen und damit den Kummer zu verdrängen.

Auf Platz drei der möglichen Linderungsmaßnahmen gegen Liebeskummer steht mit 65 Prozent eine neue Liebe, dicht gefolgt von 62 Prozent, die angaben, das Vergießen von Tränen könne am ehesten über den Liebeskummer hinweghelfen.

Für die Umfrage hatte Emnid bundesweit 1.007 repräsentativ ausgesuchte Personen befragt. Dabei zeigte sich, dass die Geschlechter bei der Bewältigung des Liebeskummers unterschiedlich ticken. So setzen 44 Prozent der Frauen, aber nur 29 Prozent der Männer aufs Shoppen, um auf andere Gedanken zu kommen.

Und auch an einer anderen Stelle unterscheidet sich die Strategie der Krisenbewältigung: 33 Prozent der Frauen, aber nur 17 Prozent der Männer halten den Verzehr von Süßigkeiten für ein gutes Mittel gegen den Liebeskummer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-reden-ist-fuer-viele-die-beste-medizin-gegen-liebeskummer-77066.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen