Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Autobahn-Baustelle

© über dts Nachrichtenagentur

09.04.2014

Umfrage Mehrheit bemerkt Verschlechterung der Verkehrswege

Zunahme von Schlaglöchern wird am meisten beklagt.

Berlin – Acht von zehn Deutschen stellen fest, dass sich die Verkehrswege in ihrem Umfeld verschlechtert haben. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf eine Umfrage des Deutschen Verkehrsforums, die an diesem Mittwoch in Berlin vorgestellt wird.

Wie es in dem Bericht weiter heißt, klagten die Betroffenen vor allem über die Zunahme von Schlaglöchern (66 Prozent), marode Brücken oder andere Straßenschäden (35 Prozent) sowie darüber, dass sie für bestimmte Strecken heute mehr Zeit benötigten als früher (21 Prozent).

„Langsam bekommen wir die Rechnung dafür, dafür, dass unsere Verkehrswege jahrelang auf Verschleiß gefahren wurden“, sagte Thomas Hailer, Geschäftsführer des Verkehrsforums, dem Blatt.

Jeder zehnte Befragte beschwerte sich zudem über den Zustand der Fahrradwege. Auch unebene Bürgersteige sowie nicht mehr funktionierende Straßenbeleuchtungen bemängelten die Teilnehmer der Umfrage.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-mehrheit-bemerkt-verschlechterung-der-verkehrswege-70461.html

Weitere Nachrichten

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Lehrermangel in Bayern Frühpensionierungen werden ausgesetzt

Der Lehrermangel an Grund-, Mittel-, und Förderschulen in Bayern ist so groß, dass das Kultusministerium zu drastischen Mitteln greift: Wie die ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Weitere Schlagzeilen