Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Günther Jauch

© über dts Nachrichtenagentur

24.08.2014

Umfrage Jauch beliebtester TV-Talker, Lanz auf Platz 26

Rang zwei geht an Judith Rakers.

Berlin – Günther Jauch ist einer Umfrage zufolge der populärste deutsche Talkshow-Moderator. In einer repräsentativen Befragung von „Bild am Sonntag“ und dem Meinungsforschungsinstitut Emnid erreichten er und seine ARD-Talkshow „Günther Jauch“ einen Beliebtheitswert von 91,8 Prozent. Überraschend schlecht habe ZDF-Talker Markus Lanz abgeschnitten, hieß es. Dieser sei mit 65,3 Prozent auf der Beliebtheitsskala nur auf Platz 26 gelandet.

Rang zwei belegte den Angaben zufolge Judith Rakers, die als Co-Gastgeberin des Klassikers „3 nach 9“ von Radio Bremen 83,5 Prozent erzielte. Platz drei ging an Eckart von Hirschhausen, der mit seiner Plauderrunde „Tietjen und Hirschhausen“ im NDR auf 82,7 Prozent kam.

Emnid hatte 1.060 Personen ab 14 Jahren befragt; davon waren 519 männlich und 541 weiblich. Die Auswahl der Moderatoren traf „Bild am Sonntag“ zusammen mit dem Medien-Dienstleiter Media Control, der die quotenstärksten Talk-Formate 2014 ermittelte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-jauch-beliebtester-tv-talker-lanz-auf-platz-26-72292.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen