Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Günther Jauch

© über dts Nachrichtenagentur

24.08.2014

Umfrage Jauch beliebtester TV-Talker, Lanz auf Platz 26

Rang zwei geht an Judith Rakers.

Berlin – Günther Jauch ist einer Umfrage zufolge der populärste deutsche Talkshow-Moderator. In einer repräsentativen Befragung von „Bild am Sonntag“ und dem Meinungsforschungsinstitut Emnid erreichten er und seine ARD-Talkshow „Günther Jauch“ einen Beliebtheitswert von 91,8 Prozent. Überraschend schlecht habe ZDF-Talker Markus Lanz abgeschnitten, hieß es. Dieser sei mit 65,3 Prozent auf der Beliebtheitsskala nur auf Platz 26 gelandet.

Rang zwei belegte den Angaben zufolge Judith Rakers, die als Co-Gastgeberin des Klassikers „3 nach 9“ von Radio Bremen 83,5 Prozent erzielte. Platz drei ging an Eckart von Hirschhausen, der mit seiner Plauderrunde „Tietjen und Hirschhausen“ im NDR auf 82,7 Prozent kam.

Emnid hatte 1.060 Personen ab 14 Jahren befragt; davon waren 519 männlich und 541 weiblich. Die Auswahl der Moderatoren traf „Bild am Sonntag“ zusammen mit dem Medien-Dienstleiter Media Control, der die quotenstärksten Talk-Formate 2014 ermittelte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-jauch-beliebtester-tv-talker-lanz-auf-platz-26-72292.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen