Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Flughafen Berlin-Brandenburg International BER

© über dts Nachrichtenagentur

04.07.2014

Umfrage Großer Teil der Berliner für BER-Abwicklung

56 Prozent für einen Weiterbau.

Berlin – Ein großer Teil der Berliner Bevölkerung befürwortet eine Abwicklung des neuen Hauptstadtflughafens noch vor seiner Eröffnung. Das geht der „Frankfurter Rundschau“ zufolge aus einer Forsa-Umfrage hervor.

40 Prozent der Befragten sprechen sich dafür aus, dass man „über einen Baustopp nachdenken und andere Lösungen suchen“ sollte. Allerdings ist noch immer eine Mehrheit von 56 Prozent der Bürger dafür, den Airport Berlin Brandenburg (BER) auf jeden Fall weiterzubauen.

Aus der Umfrage geht auch hervor, dass unter den 18- bis 29-Jährigen sogar eine Mehrheit von 51 Prozent für den radikalen Schritt eines endgültigen Endes des BER-Projekts votiert.

Die größte Gruppe der Befürworter eines Weiterbaus bilden die Frauen und Männer über 60 Jahre. Gut zwei Drittel von ihnen wollen, dass der Pannen-Airport doch noch eröffnet wird.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-grosser-teil-der-berliner-fuer-ber-abwicklung-noch-vor-eroeffnung-71804.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Weitere Schlagzeilen