Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Krankenhaus

© über dts Nachrichtenagentur

02.09.2013

Umfrage Große Mehrheit will Partner im Alter pflegen

Auf Unterstützung wollen dabei aber nur die wenigsten verzichten.

Baierbrunn – Laut einer Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins „Senioren Ratgeber“ will eine große Mehrheit der Bundesbürger ihren Partner im Alter zu Hause pflegen, falls dies notwendig werden sollte.

In der Umfrage gaben 87,9 Prozent der Befragten an, ihren Partner auf jeden Fall erst einmal zu Hause selbst pflegen zu wollen, falls ihr Partner einmal pflegebedürftig werden sollte. Für 79,1 Prozent wäre dies zudem kein Zwang, sondern eine „liebevolle Selbstverständlichkeit“.

Auf Unterstützung wollen dabei aber nur die wenigsten verzichten: Drei Viertel der Befragten (75,9 Prozent) würden unbedingt darauf achten, in regelmäßigen Abständen eine Pflege-Auszeit zu bekommen, zum Beispiel in Form von einem Urlaub von der Pflege oder einer Kurzzeitpflege.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-grosse-mehrheit-will-partner-im-alter-pflegen-65402.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen