Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Gregor Gysi

© über dts Nachrichtenagentur

12.08.2013

Umfrage Gregor Gysi der souveränste Politiker

Gysi mit 16 Prozent noch vor Wolfgang Schäuble.

Berlin – Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, ist laut einer Umfrage für die Deutschen der souveränste Politiker Deutschlands. In einer Erhebung des Magazins „Playboy“ landete Gysi mit 16 Prozent noch vor Wolfgang Schäuble (CDU, elf Prozent) und Peer Steinbrück (SPD, zehn Prozent) auf dem ersten Platz.

Auch wenn jemand einem Politiker in einer bedrohlichen Situation sein Leben anvertrauen müsste, würden sich 15 Prozent der Deutschen für Gysi entscheiden. Hier kam Grünen-Chef Cem Özdemir (zwölf Prozent) auf den zweiten Platz, gefolgt vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier (neun Prozent) auf Rang drei.

Schlusslichter in beiden Umfragen sind die FDP-Männer Wolfgang Kubicki (zwei Prozent, vier Prozent), Christian Lindner (zwei Prozent, drei Prozent), und Rainer Brüderle (beide Umfragen zwei Prozent).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-fuer-die-deutschen-ist-gregor-gysi-der-souveraenste-politiker-64725.html

Weitere Nachrichten

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

SPD Gabriel nicht zur Kanzlerkandidatur bereit

SPD-Vorsitzender und Vizekanzler Sigmar Gabriel steht für eine Kanzlerkandidatur zur Bundestagswahl 2017 nicht zur Verfügung. Dies berichtet das Magazin ...

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Weitere Schlagzeilen