Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Franziskus

© über dts Nachrichtenagentur

03.04.2015

Umfrage 75% der Deutschen mit Arbeit von Papst Franziskus zufrieden

Lediglich zehn Prozent sind mit der Amtsführung des Papstes nicht zufrieden.

Berlin – Der seit rund zwei Jahren amtierende Papst Franziskus verfügt laut einer Umfrage über großen Rückhalt in der deutschen Bevölkerung: Mit seiner Amtsführung sind 75 Prozent der Befragten zufrieden oder sehr zufrieden. Lediglich zehn Prozent sind mit der Amtsführung des Papstes weniger oder gar nicht zufrieden, wie der aktuelle ARD-„DeutschlandTrend“ ergab.

Im Vergleich zu seinem Amtsvorgänger, dem Deutschen Benedikt XVI., schneidet der Papst aus Argentinien besser ab: Mit Benedikts Wirken waren im Februar 2013 lediglich 52 Prozent der Deutschen zufrieden.

Die deutschen Katholiken äußern sich noch wohlwollender über das Oberhaupt ihrer Kirche als die Gesamtbevölkerung: 88 Prozent der Katholiken sind mit der Amtsführung von Papst Franziskus zufrieden oder sehr zufrieden. Sechs Prozent sind dies nicht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-75-prozent-der-deutschen-mit-arbeit-von-papst-franziskus-zufrieden-81521.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen