Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Tastatur

© über dts Nachrichtenagentur

05.09.2013

Umfrage 61% nehmen ihren Partner unter die virtuelle Lupe

Ganz oben auf der Liste der Suchbegriffe steht außerdem der oder die Ex.

Berlin – Fast zwei Drittel der Deutschen (61 Prozent) haben schon einmal im Internet nach ihrem aktuellen Partner gesucht. Das will zumindest die Online-Partnervermittlung Parship in einer Umfrage herausgefunden haben. 62 Prozent der Befragten haben demnach schon einmal nach einem Schwarm gesucht.

Ganz oben auf der Liste der Suchbegriffe steht außerdem der oder die Ex: Mehr als die Hälfte der Deutschen (57 Prozent) will oder wollte laut der Umfrage bereits eine frühere Liebe im Netz wiederfinden. Ganze 16 Prozent schrecken nicht einmal davor zurück, persönliche Textnachrichten auf fremden Handys zu lesen.

Während sich die Frauen die Ex-Freundinnen ihres Schwarms (31 Prozent) oder Freundinnen ihres Ex (30 Prozent) anschauen, beschäftigen sich 71 Prozent der Männer mit der Suche nach einer neuen Flamme im Netz.

Beim Herumspionieren sollen laut Umfrage bisher nur acht Prozent erwischt worden sein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-61-prozent-nehmen-ihren-partner-unter-die-virtuelle-lupe-65507.html

Weitere Nachrichten

Palma de Mallorca

© Thomas Wolf, foto-tw.de / CC BY-SA 3.0 DE

Palma de Mallorca Auto rast in Menschengruppe

Ein Autofahrer nordafrikanischer Herkunft ist am Samstagmorgen mit dem Auto in der bereits belebten Innenstadt Palma de Mallorcas an einer ...

Tom Schilling Berlin Film Festival 2011

© Siebbi - ipernity.com / CC BY 3.0

Tom Schilling Schmerzhafte Erfahrung auf Rammstein-Konzert

Schauspieler Tom Schilling hat im Alter von 14 Jahren den Besuch eines Rammstein-Konzerts in Berlin als "sehr schmerzhaftes Erlebnis für den Brustkorb" ...

Südtribüne Borussia Dortmund

© Christopher Neundorf / gemeinfrei

"DeutschlandTrend" Deutsche bleiben nach Anschlag in Dortmund gelassen

Nach der Sprengstoffattacke auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund bleiben die Deutschen mehrheitlich gelassen: 82 Prozent der Befragten fühlen sich ...

Weitere Schlagzeilen