Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Ulm überzeugt, Berlin zittert, Bayern holt auf

© dapd

11.03.2012

Basketball Ulm überzeugt, Berlin zittert, Bayern holt auf

Spitzenreiter bleiben die Brose Baskets Bamberg.

Berlin – Ratiopharm Ulm hat in der Basketball-Bundesliga einmal mehr eine überzeugende Leistung abgeliefert und Phoenix Hagen 87:61 (37:27) geschlagen. Der Überraschungsklub der Saison bleibt am 26. Spieltag damit weiterhin hartnäckigster Verfolger von Spitzenreiter Brose Baskets Bamberg. Den größten Anteil am Ulmer Sieg hatte John Bryant mit 19 Punkten, für Hagen traf Zygimantas Jonusas (18) am besten.

Alba Berlin verteidigte derweil mit einem 70:66 (37:27)-Zittersieg gegen die Frankfurter Skyliners den dritten Tabellenplatz, musste dabei aber in die Verlängerung – nach 40 Minuten hatten beide Mannschaften 63 Punkte auf dem Konto. Jermareo Davidson hatte mit 23 Punkten großen Anteil an der Aufholjagd der Frankfurter, Nationalspieler Heiko Schaffartzik (18) war Korbkönig der Berliner.

Bayern München verschaffte sich derweil mit dem dritten Sieg in Folge Luft im Kampf um die Playoffplätze, der Aufsteiger schlug EnBW Ludwigsburg 71:64 (41:28). Chevon Troutman war mit 17 Punkten bester Münchner, Alex Harris schaffte als bester Ludwigsburger nur 13 Zähler.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ulm-ueberzeugt-berlin-zittert-bayern-holt-auf-45124.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen