Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Frank-Walter Steinmeier

© über dts Nachrichtenagentur

19.09.2015

Ukraine-Krise Steinmeier optimistisch

„Wir haben das erste Mal seit vielen Monaten einen Waffenstillstand.“

Berlin/Kiew – Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat sich zuversichtlich über die Lage in der Ukraine gezeigt. „Wir haben ein Abkommen über den Rückzug schwerer und leichterer Waffen verhandelt, das noch nicht unterzeichnet ist und jetzt zur Unterzeichnungsreife gebracht werden wird. Ziel ist der 22.9.“, sagte Steinmeier am Samstag in Magdeburg.

„Wir haben das erste Mal seit vielen Monaten einen Waffenstillstand in der Ostukraine, der zu einer deutlichen Beruhigung der Lage geführt hat. Das macht noch nicht alles einfacher, insbesondere die Frage, wie es jetzt weitergeht“, sagte Steinmeier weiter.

Vor allem die Durchführung anstehender Wahlen sei eine Herausforderung. Zugleich lobte Steinmeier die Rolle der OSZE: „Wir wären mit Blick auf die Ukraine nicht da, wo wir sind, ohne die OSZE.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ukraine-krise-steinmeier-optimistisch-88649.html

Weitere Nachrichten

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Weitere Schlagzeilen