Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

31.01.2015

Ukraine-Krise Merkel telefoniert mit Putin und Hollande

Unterdessen kam es in der Ostukraine erneut zu Gefechten.

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Samstag mit dem russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin dem französischen Präsidenten François Hollande bei einer Telefonkonferenz über die Lage in der Ukraine gesprochen.

Merkel, Putin und Hollande hätten die Hoffnung geäußert, dass bei dem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in der weißrussischen Hauptstadt Minsk „zumindest eine Einigung auf einen Waffenstillstand“ erreicht werden könne, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Dies wäre der Ausgangspunkt für eine umfassendere Lösung der Krise.

Ein für den Freitag geplantes Treffen von Vertretern Russlands, der Ukraine, der ostukrainischen Rebellen und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) war geplatzt. Am Samstag gab schließlich doch Gespräche.

Unterdessen kam es in der Ostukraine erneut zu Gefechten, mehrere Menschen kamen ums Leben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ukraine-krise-merkel-telefoniert-mit-putin-und-hollande-77694.html

Weitere Nachrichten

Die Erde aus dem Weltraum aufgenommen

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Konservative wollen Abkehr vom 2-Grad-Ziel

Zwei Tage nach der Entscheidung von US-Präsident Trump, das Pariser Klimaabkommen aufzukündigen, verlangt der konservative "Berliner Kreis" in der CDU auch ...

Flüchtlinge auf der Balkanroute

© über dts Nachrichtenagentur

Abschiebungen Regierung verfehlt „Rückführungsziel“ deutlich

Die Bundesregierung verfehlt ihr Ziel, deutlich mehr abgelehnte Asylbewerber in ihre Herkunftsstaaten zurückzuschicken. Wie die Bundespolizei mitteilte, ...

Container

© über dts Nachrichtenagentur

US-Importe EVP-Fraktionschef gegen Umwelt-Mindeststandards

EVP-Fraktionschef Manfred Weber (CSU) hat die Forderung nach Umwelt-Mindeststandards für US-Importe zurückgewiesen. "Wir sollten nicht einsteigen in eine ...

Weitere Schlagzeilen