Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Petro Poroschenko

© über dts Nachrichtenagentur

20.05.2015

Ukraine Poroschenko spricht von „richtigem Krieg“ gegen Russland

„Ich glaube, sie bereiten eine Offensive vor.“

Kiew – Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko sieht sein Land in einem „richtigen Krieg“ mit Russland. „Dies ist kein Kampf mit von Russland unterstützten Separatisten, sondern ein richtiger Krieg mit Russland“, sagte Poroschenko im Gespräch mit der britischen BBC. „Die Tatsache, dass wir Soldaten von russischen Spezialeinheiten gefangengenommen haben, beweist dies“, erklärte der ukrainische Präsident.

Auf die Frage, ob er sich vor einer Sommeroffensive fürchte, sagte Poroschenko: „Ich fürchte gar nichts. Ich glaube, sie bereiten eine Offensive vor und ich denke, dass wir vorbereitet sein sollten.“

Russland hatte Vorwürfe des Westens, Moskau habe Truppen in die Ost-Ukraine entsendet, in der Vergangenheit stets zurückgewiesen. Nach Angaben der UN sind seit dem Beginn der Kämpfe im Osten der Ukraine im April 2014 mindestens 6.000 Menschen getötet worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ukraine-kiew-poroschenko-spricht-von-richtigem-krieg-gegen-russland-83803.html

Weitere Nachrichten

Joachim Herrmann CSU

© Harald Bischoff / CC BY-SA 3.0

CSU Herrmann legt Griechenland Verlassen des Schengen-Raums nahe

Der bayerische Innenminister und CSU-Spitzenkandidat Joachim Herrmann erwartet von Griechenland den Austritt aus dem Schengen-Vertrag, sollte das Land die ...

Frank-Walter Steinmeier

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag in Ägypten Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erschüttert

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat entsetzt auf den Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen in Ägypten reagiert. "Ich bin erschüttert, dass ...

EU-Parlament in Brüssel

© über dts Nachrichtenagentur

G7-Gipfel EU-Parlamentspräsident erwartet Signal gegen Terror

EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani erwartet vom heute beginnenden G7-Gipfel in Taormina auf Sizilien eine "starke Reaktion" gegen den Terrorismus. "Wir ...

Weitere Schlagzeilen