Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Champions-League Pokal Fussball

© UEFA

15.03.2013

Champions-League Auslosung der Paarungen im Viertelfinale 2012/13

Bayern gegen Juventus Turin – Dortmund gegen Málaga CF.

Nyon – Am heutigen Freitag wurde in Nyon das Viertelfinale der Champions-League 2012/13 ausgelost. Im Achtelfinale spielten die Gruppensieger der Gruppenphase gegen die Zweiten einer anderen Gruppe und gegen Teams aus einem anderen Verband. Für das Viertelfinale war die Auslosung hingegen offen, das heißt alle Kombinationen waren denkbar.

Das Viertelfinale besteht neben Debütant Málaga CF, Paris Saint-Germain und Galatasaray Istanbul noch aus den fünf ehemaligen Siegern der Champions-League Juventus Turin, Borussia Dortmund, Real Madrid, FC Barcelona und dem FC Bayern München. Außer Málaga und Galatasaray Istanbul haben alle anderen Teams diese Runde zumindest schon einmal erreicht.

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München bekommt es im Viertelfinale der Champions League mit Juventus Turin zu tun, während Borussia Dortmund gegen Málaga CF um den Einzug in das Halbfinale der “Königsklasse” kämpft. Die Bayern spielen im Hinspiel zuhause gegen „Juve“, die Mannschaft von BVB-Trainer Jürgen Klopp spielt hingegen zunächst in Spanien.

In den anderen Viertelfinal-Begegnungen kämpft Paris Saint-Germain gegen den FC Barcelona um den Einzug ins Halbfinale, während Real Madrid auf Galatasaray Istanbul trifft, nachdem der türkische Klub den FC Schalke 04 im Achtelfinale bezwungen hatte.

Die Paarungen des Viertelfinales im Überblick

Málaga CF – Borussia Dortmund
Real Madrid – Galatasaray Istanbul
Paris Saint-Germain – FC Barcelona
FC Bayern München – Juventus Turin

Die Viertelfinal-Hinspiele finden am 02. und 03. April, die Rückspiele am 9. und 10. April statt. Alle Spiele beginnen um 20.45 Uhr. Die Auslosung des Halbfinales findet am 12. April 2013 um 12.00 Uhr MEZ statt. Die Hinspiele im Halbfinale der Champions-League steigen am 23. und 24. April 2013, die Rückspiele am 30. April und 01. Mai 2013.

Das Finale wird in einem Spiel ausgetragen und findet in dieser Saison am Samstag, den 25. Mai 2013 im Londoner Wembley-Stadion statt. Zuletzt standen sich dort im Endspiel von 2011 der FC Barcelona und Manchester United FC gegenüber. Letztjährige Final-Teilnehmer waren der FC Bayern München gegen den in diesem Jahr bereits ausgeschiedenen Titelverteidiger Chelsea FC.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/uefa-champions-league-auslosung-paarungen-viertelfinale-201213-61923.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Weitere Schlagzeilen