Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

UEFA Champions-League Pokal Fussball

UEFA Champions-League Pokal © UEFA

15.04.2016

Champions-League Auslosung der Paarungen im Halbfinale

Der FC Bayern bekommt es mit Atletico Madrid zu tun.

Nyon – Am heutigen Freitag wurde in Nyon das Halbfinale der Champions-League 2015/16 ausgelost. Mit dem FC Bayern München ist noch ein Verein aus der deutschen Bundesliga vertreten. Für den FC Bayern München ist es die fünfte Halbfinal-Teilnahme in Folge. Die Champions-League ist der wichtigste und zugleich lukrativste europäische Vereinswettbewerb im Fußball.

Die Paarungen im Überblick

Manchester City – Real Madrid
Atletico Madrid – FC Bayern München

Die Hinspiele im Halbfinale der Champions-League steigen am 26. und 27. April 2016, die Rückspiele am 03. und 04. Mai 2016.

Das Finale wird in einem Spiel ausgetragen und findet in dieser Saison am Samstag, den 28. Mai 2013 im Mailänder Giuseppe Meazza Stadion statt. Letztjährige Final-Teilnehmer waren der amtierende Titelverteidiger FC Barcelona gegen die „Alte Dame“ aus Turin. Der Gewinn der Champions-League qualifiziert die siegreiche Mannschaft zum „Uefa Super Cup“ sowie zur Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/uefa-champions-league-auslosung-paarungen-halbfinale-2015-2016-93599.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Bahrain

Sebastian Vettel hat im Ferrari das Formel-1-Rennen in Bahrain gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg geholt. Lewis Hamilton muss sich mit dem zweiten ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen gewinnt gegen Hamburg

Der SV Werder Bremen hat den Hamburger SV am 29. Spieltag mit 2:1 besiegt. Die Hamburger gingen bereits in der 6. Minute durch Michael Gregoritsch in ...

Oliver Welke Oliver Kahn ZDF

© obs / ZDF / Jens Hartmann

Champions-League Rückspiel AS Monaco – Borussia Dortmund live im ZDF

Courage haben sie schon beim Hinspiel gezeigt, als sie nur 24 Stunden nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus zum UEFA Champions-League-Viertelfinale ...

Weitere Schlagzeilen