Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

UEFA Champions-League Pokal Fussball

UEFA Champions-League Pokal © UEFA

15.04.2016

Champions-League Auslosung der Paarungen im Halbfinale

Der FC Bayern bekommt es mit Atletico Madrid zu tun.

Nyon – Am heutigen Freitag wurde in Nyon das Halbfinale der Champions-League 2015/16 ausgelost. Mit dem FC Bayern München ist noch ein Verein aus der deutschen Bundesliga vertreten. Für den FC Bayern München ist es die fünfte Halbfinal-Teilnahme in Folge. Die Champions-League ist der wichtigste und zugleich lukrativste europäische Vereinswettbewerb im Fußball.

Die Paarungen im Überblick

Manchester City – Real Madrid
Atletico Madrid – FC Bayern München

Die Hinspiele im Halbfinale der Champions-League steigen am 26. und 27. April 2016, die Rückspiele am 03. und 04. Mai 2016.

Das Finale wird in einem Spiel ausgetragen und findet in dieser Saison am Samstag, den 28. Mai 2013 im Mailänder Giuseppe Meazza Stadion statt. Letztjährige Final-Teilnehmer waren der amtierende Titelverteidiger FC Barcelona gegen die „Alte Dame“ aus Turin. Der Gewinn der Champions-League qualifiziert die siegreiche Mannschaft zum „Uefa Super Cup“ sowie zur Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/uefa-champions-league-auslosung-paarungen-halbfinale-2015-2016-93599.html

Weitere Nachrichten

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Martin Schmidt

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Mainz 05 trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Martin Schmidt getrennt. Das teilte der Verein am Montag mit. Das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit betreffe auch ...

Linienrichter beim Fußball mit Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga TSV 1860 rutscht in Abstiegsrelegation

Der VfB Stuttgart und Hannover 96 steigen in der kommenden Fußball-Saison direkt in die Bundesliga auf - Braunschweig muss in die Relegation. Die ...

Weitere Schlagzeilen