Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

UEFA Champions-League Pokal Fussball

UEFA Champions-League Pokal © UEFA

14.12.2015

Champions-League Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2015/16

Wolfsburg und Bayern vor lösbaren Aufgaben.

Nyon – Am heutigen Montag wurde in Nyon das Achtelfinale der UEFA Champions-League 2015/16 ausgelost. Im Lostopf befanden sich sieben ehemalige Gewinner der Königsklasse, darunter Titelverteidiger FC Barcelona. Debütant Gent hat als erster belgischer Klub das Achtelfinale der UEFA Champions League erreicht.

Es gab zwei Lostöpfe, in einem befanden sich die Gruppensieger und im anderen die Gruppenzweiten. Keine Mannschaft konnte gegen ein Team aus seiner Vorrundengruppe oder aus seinem eigenen Verband gelost werden. Nach einer Entscheidung der UEFA-Exekutivkomitees können Teams aus Russland und der Ukraine nicht aufeinandertreffen.

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München bekommt es im Achtelfinale der Champions League mit Juventus Turin zu tun, während der Vfl Wolfsburg gegen KAA Gent um den Einzug in das Viertelfinale der „Königsklasse“ kämpft.

In den weiteren Partien trifft der AS Rom auf Real Madrid, während Paris Saint-Germain auf den FC Chelsea London trifft. Arsenal London spielt gegen den Titelverteidiger aus Barcelona, PSV Eindhoven bekommt es mit Atlético de Madrid zu tun, Benfica Lissabon trifft auf Zenit St. Petersburg und Dynamo Kiev spielt gegen Manchester City.

Die Paarungen des Achtelfinales im Überblick

KAA Gent – VfL Wolfsburg
AS Rom – Real Madrid
Paris Saint-Germain – FC Chelsea London
Arsenal London – FC Barcelona
Juventus Turin – FC Bayern München
PSV Eindhoven – Atlético de Madrid
Benfica Lissabon – Zenit St. Petersburg
Dynamo Kiev – Manchester City

Die Gruppensieger bestreiten ihr Achtelfinal-Hinspiel auswärts am 16./17. bzw. 23./24. Februar und das Rückspiel zuhause am 8./9. oder 15./16. März. Die Auslosung des Viertelfinals findet am 18. März ab 12.00 Uhr MEZ statt, das Halbfinale am 15. April, ebenfalls ab 12 Uhr.

Das Finale wird am 28. Mai 2016 im Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand ausgetragen, somit ist Mailand zum vierten Mal Gastgeber des Endspiels. Der Sieger qualifiziert sich für den UEFA Super Cup 2016 und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2016.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/uefa-champions-league-auslosung-achtelfinale-paarungen-2015-2016-92066.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen