Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Michel Platini

© Klearchos Kapoutsis, Lizenz: dts-news.de/cc-by

15.11.2012

EM-Revolution UEFA-Boss Platini hofft auf Mehrheit für Pläne

„Mein Gefühl sagt mir, dass es eine große Mehrheit für diesen Plan gibt.“

Berlin – UEFA-Boss Michel Platini hofft auf eine Mehrheit im Exekutivkomitee des Verbandes für seine Pläne, die EM 2020 in 13 Ländern auszutragen. „Mit DFB-Boss Wolfgang Niersbach und weiteren Präsidenten habe ich schon über diese schöne Idee gesprochen. Mein Gefühl sagt mir, dass es eine große Mehrheit für diesen Plan gibt. Aber wir können noch nicht in die Details gehen, ehe das Exko entschieden hat“, sagte der Franzose der „Bild-Zeitung“ (Freitagausgabe). Die nächste Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees findet am 6. Dezember statt.

Auf die Frage, ob er nachvollziehen könne, dass FIFA-Chef Sepp Blatter die Torlinien-Technologie im Alleingang durchgeboxt hat, sagte Platini: „Diese Entscheidung ist gefährlich für den Fußball. Beckenbauer und ich haben uns in der FIFA-Kommission eindeutig dagegen ausgesprochen. Wir wollen das nicht. Aber es ist eine Entscheidung von Blatter.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/uefa-boss-platini-hofft-auf-mehrheit-fuer-plaene-57183.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen