Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Michel Platini

© Klearchos Kapoutsis, Lizenz: dts-news.de/cc-by

15.11.2012

EM-Revolution UEFA-Boss Platini hofft auf Mehrheit für Pläne

„Mein Gefühl sagt mir, dass es eine große Mehrheit für diesen Plan gibt.“

Berlin – UEFA-Boss Michel Platini hofft auf eine Mehrheit im Exekutivkomitee des Verbandes für seine Pläne, die EM 2020 in 13 Ländern auszutragen. „Mit DFB-Boss Wolfgang Niersbach und weiteren Präsidenten habe ich schon über diese schöne Idee gesprochen. Mein Gefühl sagt mir, dass es eine große Mehrheit für diesen Plan gibt. Aber wir können noch nicht in die Details gehen, ehe das Exko entschieden hat“, sagte der Franzose der „Bild-Zeitung“ (Freitagausgabe). Die nächste Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees findet am 6. Dezember statt.

Auf die Frage, ob er nachvollziehen könne, dass FIFA-Chef Sepp Blatter die Torlinien-Technologie im Alleingang durchgeboxt hat, sagte Platini: „Diese Entscheidung ist gefährlich für den Fußball. Beckenbauer und ich haben uns in der FIFA-Kommission eindeutig dagegen ausgesprochen. Wir wollen das nicht. Aber es ist eine Entscheidung von Blatter.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/uefa-boss-platini-hofft-auf-mehrheit-fuer-plaene-57183.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen