Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Volkswagen-Werk

© dts Nachrichtenagentur

04.07.2012

Volkswagen Übernahme von Porsche schon am 1. August

Integrierte Automobilkonzern von Volkswagen und Porsche rund zwei Jahre früher Realität.

Wolfsburg – Volkswagen und Porsche wollen den Integrierten Automobilkonzern voraussichtlich bereits zum 1. August schaffen. Das teilten die beiden Unternehmen am Mittwochabend in Wolfsburg mit. Einem entsprechenden Konzept hätten die zuständigen Gremien beider Unternehmen zuvor zugestimmt.

Damit wird der Integrierte Automobilkonzern von Volkswagen und Porsche rund zwei Jahre früher Realität, als es mit den in der Grundlagenvereinbarung vom August 2009 vorgesehenen Put-/Call-Optionen wirtschaftlich sinnvoll möglich gewesen wäre. Als Gegenleistung für die Einbringung der bisher noch nicht im Besitz von Volkswagen befindlichen 50,1 Prozent an Porsche erhält der Sportwagenbauer rund 4,46 Milliarden Euro und eine Volkswagen-Stammaktie.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/uebernahme-von-porsche-schon-am-1-august-55244.html

Weitere Nachrichten

Lebensmittel Fleischtheke Supermarkt

© Ralf Roletschek / CC BY 2.5

Fleischwirtschaft Hunderte Ermittlungsverfahren gegen Betriebe eingeleitet

Ermittlungsbehörden haben im vergangenen Jahr Hunderte Verfahren wegen Arbeitsrechtsverstößen in der deutschen Fleischwirtschaft eingeleitet. Das geht aus ...

Deutsche Bank AG Falkeplatz Chemnitz

© Sandro Schmalfuß / CC BY-SA 4.0

Deutsche Bank Probleme könnten Gewinn zu Peanuts werden lassen

Der Bankenexperte Wolfgang Gerke hat davor gewarnt, den überraschenden Gewinn der Deutschen Bank im dritten Quartal zu positiv zu bewerten. Es sei zwar ...

Tankstelle Total

© Joho345 / gemeinfrei

ADAC Kraftstoffpreise weiterhin im Aufwind

Der leichte Aufwärtstrend bei den Kraftstoffpreisen setzt sich auch in dieser Woche fort. Laut ADAC-Auswertung kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten ...

Weitere Schlagzeilen