Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

03.09.2011

Über Stunden im Auto Einjähriges Mädchen stirbt an Hitzschlag

Mädchen aus ungeklärter Ursache im Auto zurückgelassen.

Akron – Im US-Bundesstaat Ohio ist ein einjähriges Mädchen offenbar an einem Hitzschlag gestorben, nachdem es zuvor über Stunden allein in einem Auto zurückgelassen wurde.

Wie die örtliche Polizei am Samstag mitteilte, habe ein Mitarbeiter einer Kindertagesstätte am Freitagmorgen vier Kinder in die Tagesstätte gebracht, aus bislang ungeklärter Ursache das einjährige Mädchen allerdings im Auto zurückgelassen. Stunden später wurde das Mädchen im Auto gefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Die Ärzte konnten allerdings nur noch den Tod des Mädchens feststellen.

Die Polizei geht davon aus, dass das Mädchen an einem Hitzschlag gestorben ist. Der Wetterdienst hatte für die Stadt Akron, in der das Mädchen verstarb, für Freitag eine Hitzewarnung ausgegeben. Die Temperaturen erreichten bis zu 32 Grad Celsius, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit lag die gefühlte Temperatur allerdings bei über 38 Grad Celsius.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ueber-stunden-im-auto-einjaehriges-maedchen-stirbt-an-hitzschlag-27268.html

Weitere Nachrichten

Sylvie Meis

© JCS / CC BY 3.0

Sylvie Meis „Hamburg bleibt meine Heimat“

Auch an der Seite ihres Traummanns Charbel Aouad (35) hält Sylvie Meis (39) Hamburg die Treue. "Diese Stadt ist meine Heimat und sie wird es bleiben", ...

Palma de Mallorca

© Thomas Wolf, foto-tw.de / CC BY-SA 3.0 DE

Palma de Mallorca Auto rast in Menschengruppe

Ein Autofahrer nordafrikanischer Herkunft ist am Samstagmorgen mit dem Auto in der bereits belebten Innenstadt Palma de Mallorcas an einer ...

Tom Schilling Berlin Film Festival 2011

© Siebbi - ipernity.com / CC BY 3.0

Tom Schilling Schmerzhafte Erfahrung auf Rammstein-Konzert

Schauspieler Tom Schilling hat im Alter von 14 Jahren den Besuch eines Rammstein-Konzerts in Berlin als "sehr schmerzhaftes Erlebnis für den Brustkorb" ...

Weitere Schlagzeilen