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05.12.2012

Statistisches Bundesamt Über 42 Millionen Deutsche kaufen im Internet ein

Insbesondere unter den 25- bis 44-Jährigen beliebt.

Wiesbaden – Im Jahr 2012 haben rund 42,3 Millionen Menschen in Deutschland Waren und Dienstleistungen über das Internet gekauft. Dies entspricht einem Anteil von 74 Prozent der Internetnutzer ab zehn Jahren, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Der Anteil der Internetnutzer, die im weltweiten Datennetz einkaufen, ist damit seit dem Jahr 2007 um 8,8 Millionen Menschen oder acht Prozentpunkte gestiegen.

Insbesondere unter den 25- bis 44-Jährigen ist das Einkaufen im Internet beliebt. 89 Prozent der Menschen in dieser Altersklasse haben im Jahr 2012 online eingekauft.

Auch bei den älteren Mitbürgern wird der Einkauf im Internet immer beliebter: Im Jahr 2007 hatten 45 Prozent der über 65-Jährigen Einkäufe online erledigt. Bis zum Jahr 2012 stieg der Anteil in dieser Altersklasse auf 57 Prozent.

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