Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

UBS Deutschland will rund 120 Stellen streichen

© dapd

30.01.2012

Abbau UBS Deutschland will rund 120 Stellen streichen

Maßnahmen sollen noch in diesem Jahr erfolgen.

Frankfurt/Main – Die Schweizer Großbank UBS will in Deutschland rund 120 Stellen streichen. Schon Ende dieses Jahres solle der Stellenabbau abgeschlossen sein, sagte der UBS-Deutschland-Chef Axel Hörger der Tageszeitung “Die Welt”. “Von den 1.200 Mitarbeitern müssen wir etwa zehn Prozent abbauen”, sagte Hörger.

Die UBS habe mit ungebrochenem Wachstum geplant und sei nun mit einer nach heutigen Maßstäben zu großen Mannschaft ausgestattet. Besonders die UBS Vermögensberatung, die sich um reiche Kunden kümmert, sei zu groß. Hörger steht seit Anfang 2011 an der Spitze der deutschen Niederlassung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ubs-deutschland-will-rund-120-stellen-streichen-37097.html

Weitere Nachrichten

Doppelstockbett in einer Jugendherberge

© über dts Nachrichtenagentur

Inlandstourismus 13 Prozent mehr Übernachtungen im April

Im April 2017 hat es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 37,1 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste gegeben: Dies war ein Plus von ...

Basar in Marokko

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Unternehmer sehen Korruption als größtes Hindernis in Afrika

Die größten Hemmnisse für Investitionen in Afrika sind Korruption, regulatorische Barrieren, mangelnde Infrastruktur, Rechtsunsicherheiten sowie ...

Air Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Immer mehr Verspätungen und Beschwerden bei Air Berlin

Bei der finanziell schwer angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin kommt es immer häufiger zu langen Verspätungen oder Flugausfällen. Nach Daten des ...

Weitere Schlagzeilen