Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

U-Bahn brennt – Verkehr lahmgelegt

© dapd

26.02.2012

Essen U-Bahn brennt – Verkehr lahmgelegt

Feuerwehr mit 90 Männern im Einsatz – Brandursache noch unklar.

Essen – Eine brennende U-Bahn hat am Sonntag in Essen für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Der unterirdische Schienenverkehr im Norden der Stadt war über Stunden lahmgelegt, wie die Polizei mitteilte. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Ein Sprecher des zuständigen Verkehrsunternehmens EVAG rechnete aber damit, dass die Bahnen spätestens ab Montagmorgen wieder planmäßig fahren.

Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. Der 37-jährige Fahrer der defekten Bahn hatte am frühen Nachmittag Rauch an seinem Zug bemerkt und daraufhin die Fahrgäste in einem Bahnhof zum Verlassen der Bahn aufgefordert. Die Feuerwehr rückte mit etwa 90 Einsatzkräften an und konnte den Brand rasch löschen. Der Zug wurde drei Stunden später abgeschleppt.

Die Tunnel, durch die die U-Bahnen normalerweise fahren, waren jedoch so verraucht, dass die EVAG den Qualm zunächst mit unbesetzten Zügen herausfahren musste. Daher war der Verkehr auch nach dem Feuerwehreinsatz noch gestört.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/u-bahn-brennt-verkehr-lahmgelegt-42502.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen