Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Twitter ist authentische Art um mit Fans zu kommunizieren

© Domain Barnyard, Lizenz: dts-news.de/cc-by

19.01.2012

Lady Gaga Twitter ist authentische Art um mit Fans zu kommunizieren

Social Media ist Kanal auf dem Menschen kommunizieren.

Los Angeles – Die US-Sängerin Lady Gaga benutzt für ihre Posts laut Manager Troy Carter fast ausschließlich den Kurznachrichtendienst Twitter. „Über diesen Kanal kann sie direkt mit ihren Fans auf eine sehr direkte, reduzierte, aber auch authentische Art kommunizieren“, erklärte Carter in einem Interview mit dem Branchenmagazin „W&V“. Alle Posts würden parallel auf Facebook gestellt.

Für Carter ist Social Media kein Werkzeug zum Verkaufen, sondern ein Kanal, auf dem Menschen kommunizieren: „Das liegt am Konzept von Facebook. Es dreht sich nicht um Bands, nicht um Marketing-Ideen und auch nicht um Entertainment, sondern um die persönlichen Beziehungen von Usern.“ Lady Gaga sei beim Verkauf von Songs und Alben sowie bei Merchandising „extrem vorsichtig“. Dies alles widerspreche der Facebook-Idee.

Die Musikerin gilt mit über 46 Millionen Facebook-Fans, als eine der Menschen weltweit mit den meisten Freunden auf der Social-Media-Plattform. „Rechnerisch erreichen wir 46 Millionen“, so Carter. Aber wenn ein User ein Video mag oder den Like-Buttom klicke, heiße das noch nicht, dass er ein Album kaufe oder überhaupt wiederkomme.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/twitter-ist-authentische-art-um-mit-fans-zu-kommunizieren-35024.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen