Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Tusk gegen Boykott der Ukraine während der EM

© AP, dapd

03.05.2012

Fall Timoschenko Tusk gegen Boykott der Ukraine während der EM

Polens Ministerpräisdent verweist auf „viele Jahre der Vorbereitung“.

Warschau – Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk ist gegen einen Boykott der Ukraine während der Fußball-Europameisterschaft. Er wolle nicht, dass viele Jahre der Vorbereitung auf dieses Großereignis ruiniert würden, erklärte Tusk am Donnerstag. Etliche europäische Politiker haben wegen der Behandlung der inhaftierten Oppositionsführerin Julia Timoschenko zum Boykott der Ukraine aufgerufen, einige sagten auch schon Reisen zur EM in das Land ab.

Tusk erklärte, auch Polen sei wegen der Behandlung Timoschenkos irritiert und fordere die Regierung in der Ukraine auf, die Menschenrechte zu achten. Aber er glaube auch, dass Timoschenko selbst wolle, dass die Vorbereitungen auf die Euro 2012 nicht verschwendet seien. Timoschenko hat berichtet, dass sie in der Haft misshandelt worden sei. Sie ist deshalb in einen Hungerstreik getreten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tusk-gegen-boykott-der-ukraine-waehrend-der-em-53756.html

Weitere Nachrichten

Helmut Kohl

© über dts Nachrichtenagentur

Straßburg Medwedew redet bei Kohl-Trauerakt

Beim Trauerakt für Helmut Kohl am 1. Juli in Straßburg wird nun auch Russland prominent vertreten sein. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ...

Flugzeuge am Flughafen Newark bei New York

© über dts Nachrichtenagentur

USA Oberstes Gericht erlaubt Einreiseverbot teilweise

Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten hat eine begrenzte Variante des Einreiseverbots für Menschen aus bestimmten mehrheitlich islamischen ...

Houses of Parliament mit Big Ben

© über dts Nachrichtenagentur

Großbritannien Minderheitsregierung steht

Die britischen Konservativen haben sich mit der nordirischen Democratic Unionist Party (DUP) auf eine Minderheitsregierung geeinigt. Die Spitzen der beiden ...

Weitere Schlagzeilen