Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Tusk gegen Boykott der Ukraine während der EM

© AP, dapd

03.05.2012

Fall Timoschenko Tusk gegen Boykott der Ukraine während der EM

Polens Ministerpräisdent verweist auf „viele Jahre der Vorbereitung“.

Warschau – Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk ist gegen einen Boykott der Ukraine während der Fußball-Europameisterschaft. Er wolle nicht, dass viele Jahre der Vorbereitung auf dieses Großereignis ruiniert würden, erklärte Tusk am Donnerstag. Etliche europäische Politiker haben wegen der Behandlung der inhaftierten Oppositionsführerin Julia Timoschenko zum Boykott der Ukraine aufgerufen, einige sagten auch schon Reisen zur EM in das Land ab.

Tusk erklärte, auch Polen sei wegen der Behandlung Timoschenkos irritiert und fordere die Regierung in der Ukraine auf, die Menschenrechte zu achten. Aber er glaube auch, dass Timoschenko selbst wolle, dass die Vorbereitungen auf die Euro 2012 nicht verschwendet seien. Timoschenko hat berichtet, dass sie in der Haft misshandelt worden sei. Sie ist deshalb in einen Hungerstreik getreten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tusk-gegen-boykott-der-ukraine-waehrend-der-em-53756.html

Weitere Nachrichten

Barbara Hendricks Angela Merkel 2013

© Martin Rulsch / CC BY-SA 4.0

SPD Hendricks will Agrarsubventionen an Naturschutz koppeln

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat eine grundlegende Reform der bisherigen EU-Agrarsubventionen gefordert. Demnach sollen Landwirte künftig ...

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen