Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Tunnel für Gefängnisausbruch entdeckt

© AP, dapd

29.04.2012

Venezuela Tunnel für Gefängnisausbruch entdeckt

Es sei unwahrscheinlich, dass einem der Häftlinge schon die Flucht gelungen sei.

Caracas – Die venezolanischen Behörden haben nach eigenen Angaben einen geplanten Gefängnisausbruch verhindert. Feuerwehrleute entdeckten am Freitag einen Tunnel, der vom Gefängnis La Planta in Caracas zu einem nahegelegenen Abwasserrohr führte. Das Rohr wurde danach durch Gitter gesperrt.

Die Behörden hätten drei Tage alle Möglichkeiten für einen Fluchtversuch aus dem Gefängnis untersucht, bis die Feuerwehr schließlich auf den Tunnel gestoßen sei, erklärte eine Sprecherin. Es sei unwahrscheinlich, dass einem der Häftlinge schon die Flucht gelungen sei.

Die Gefängnisse in Venezuela leiden unter einer massiven Überbelegung. Sie sind ausgelegt für rund 12.000 Häftlinge, derzeit sind aber rund 47.000 Menschen in Haft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tunnel-fuer-gefaengnisausbruch-entdeckt-53105.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen