Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Zusammenarbeit mit Dietl ist Herausforderung

© dapd

01.02.2012

Ulrich Tukur Zusammenarbeit mit Dietl ist Herausforderung

Die Zusammenarbeit mit dominanten Regisseuren ist dem Schauspieler vertraut.

München – Schauspieler Ulrich Tukur empfindet die Zusammenarbeit mit Regisseur Helmut Dietl als schwierig. “Helmut Dietl ist ein schwieriger, kein unkomplizierter Mensch. Das war manches Mal ein bisschen anstrengend. Aber diese Anstrengung kenne ich auch aus der Zusammenarbeit mit Herrn Zadek, mit Herrn Wedel und anderen Regisseuren, die auch so dominante Menschen sind wie Dietl”, verriet der 54-Jährige am Dienstagabend bei der Münchner Weltpremiere des Kinofilms “Zettl” im dapd-Interview.

Verbesserungsvorschläge, wie man gerne etwas sagen würde, seien mit den Worten gekontert worden: “Du sagst das so, wie es da steht!” Nur was den Schweizer Dialekt seiner Rolle als Finanzier betraf, hätte er Dietl überzeugen können. Summa Summarum wäre die Zusammenarbeit jedoch ein großes Vergnügen gewesen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tukur-betrachtet-die-zusammenarbeit-mit-dietl-als-herausforderung-37369.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen