Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

TÜV Rheinland-Test: Starke Keimbelastung im Trinkwasser

© dts Nachrichtenagentur

02.08.2011

Trinkwasser TÜV Rheinland-Test: Starke Keimbelastung im Trinkwasser

Köln – Bei einem bundesweiten Trinkwassertest in zehn deutschen Großstädten ist eine starke Keimbelastung der untersuchten Wasserproben festgestellt worden. Bei der vom TÜV Rheinland und ARD Plusminus durchgeführten Untersuchung wurden in der Hälfte der 50 Wasserproben zum Teil starke Verkeimungen gefunden.

Die Proben wurden aus öffentlich zugänglichen Gebäuden, wie Bahnhofstoiletten, Rat- und Krankenhäusern, Altenheimen und Universitäten entnommen.

Walter Dormagen, Experte für Mikrobiologie bei TÜV Rheinland sagte: „Für Menschen mit geschwächtem Immunsystem können diese Belastungen eine Gesundheitsgefährdung darstellen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tuev-rheinland-test-starke-keimbelastung-im-trinkwasser-25092.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen