Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bora Dagtekin ist ein „Kommerzschwein

© dapd

18.03.2012

"Türkisch für Anfänger" Bora Dagtekin ist ein „Kommerzschwein“

Drehbuchautor Bora Dagtekin mag keine Arthouse-Filme.

Berlin – Drehbuchautor Bora Dagtekin („Türkisch für Anfänger“) folgt im Kino dem Mainstream. „Ich bin ein Kommerzschwein, mich faszinieren Blockbuster, in Arthouse-Filme gehe ich nicht“, sagte der 33-Jährige dem Berliner „Tagesspiegel“ (Sonntagausgabe). Auch Romane liest er ungern.

„Auf Seite eins überlege ich schon, wie man das verfilmen könnte oder ob der Plot schlecht konstruiert ist“, erklärte er seine Abneigung. „Oder ich ärgere mich, dass ich selbst nicht auf so eine tolle Idee gekommen bin. Es ist eine Mischung aus Verachtung und Neid, wenn ich Romane lese – eine Art Berufskrankheit.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tuerkisch-fuer-anfaenger-erfinder-bora-dagtekin-ist-ein-kommerzschwein-46264.html

Weitere Nachrichten

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Terroranschlag in London Alle Festgenommenen wieder frei

Nach dem Terroranschlag am Samstagabend in London sind alle zwischenzeitlich Festgenommenen wieder auf freiem Fuß. Das teilte die Londoner Polizei am ...

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag in London Polizei identifiziert zwei mutmaßliche Attentäter

Nach dem Terroranschlag in der britischen Hauptstadt London hat die Polizei zwei der mutmaßlichen Attentäter identifiziert. Khuram B., ein in Pakistan ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Pkw-Fahrer weicht Schildkröte aus und touchiert Motorradfahrer

Auf einer Landstraße im nordrhein-westfälischen Kreis Düren hat am Sonntagmittag ein 44 Jahre alter Pkw-Fahrer einen Motorradfahrer touchiert, weil er nach ...

Weitere Schlagzeilen