Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Tuchel hofft für die Rückrunde auf die Aura von Adam Szalai

© dapd

16.01.2012

Tuchel Tuchel hofft für die Rückrunde auf die Aura von Adam Szalai

“Es ist offensichtlich, dass diejenigen, die neben Adam spielen, automatisch besser spielen”.

Mainz/Frankfurt – Nach einer schwierigen Bundesliga-Hinrunde, die Mainz nur auf Platz 14 abgeschlossen hat, ruhen die Hoffnungen von Trainer Thomas Tuchel nun auf Rückkehrer Adam Szalai: “Es ist offensichtlich, dass diejenigen, die im Training neben Adam spielen, automatisch besser spielen”, sagt Tuchel über den 24 Jahre alten Ungarn im Interview mit dem Magazin “Kicker”. Der Stürmer hat nach elfmonatiger Verletzungspause die Vorbereitung komplett absolviert und steht beim Rückrundenstart in Leverkusen am 22. Januar vor seinem Comeback.

“Die Kugel geht nie nur über die Qualität rein, sondern auch über eine gewisse Aura. Es taugt nicht jeder zum Hauptdarsteller, Adam schon”, sagt Tuchel über den Angreifer. Insgesamt beurteilt Tuchel die Situation bei den abstiegsbedrohten Mainzern zurückhaltend: “Wir müssen alle miteinander Geduld haben, auch wenn es schwer fällt.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tuchel-hofft-fur-die-ruckrunde-auf-die-aura-von-adam-szalai-34309.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen