Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Tuchel hofft für die Rückrunde auf die Aura von Adam Szalai

© dapd

16.01.2012

Tuchel Tuchel hofft für die Rückrunde auf die Aura von Adam Szalai

“Es ist offensichtlich, dass diejenigen, die neben Adam spielen, automatisch besser spielen”.

Mainz/Frankfurt – Nach einer schwierigen Bundesliga-Hinrunde, die Mainz nur auf Platz 14 abgeschlossen hat, ruhen die Hoffnungen von Trainer Thomas Tuchel nun auf Rückkehrer Adam Szalai: “Es ist offensichtlich, dass diejenigen, die im Training neben Adam spielen, automatisch besser spielen”, sagt Tuchel über den 24 Jahre alten Ungarn im Interview mit dem Magazin “Kicker”. Der Stürmer hat nach elfmonatiger Verletzungspause die Vorbereitung komplett absolviert und steht beim Rückrundenstart in Leverkusen am 22. Januar vor seinem Comeback.

“Die Kugel geht nie nur über die Qualität rein, sondern auch über eine gewisse Aura. Es taugt nicht jeder zum Hauptdarsteller, Adam schon”, sagt Tuchel über den Angreifer. Insgesamt beurteilt Tuchel die Situation bei den abstiegsbedrohten Mainzern zurückhaltend: “Wir müssen alle miteinander Geduld haben, auch wenn es schwer fällt.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tuchel-hofft-fur-die-ruckrunde-auf-die-aura-von-adam-szalai-34309.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen