Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Thomas Tuchel FSV Mainz 05

© über dts Nachrichtenagentur

09.08.2013

Tuchel Bayern nicht unschlagbar

Es werde nun Zeit, den deutschen Rekordmeister nicht mehr zu mögen.

Mainz – Der Trainer vom FSV Mainz 05, Thomas Tuchel, hält den FC Bayern München nicht für unschlagbar. „Ich halte Bayern nicht für unschlagbar. Ich finde, wir haben die Bayern alle so lieb gehabt, und die waren unglaublich erfolgreich und mit Jupp Heynckes auch wahnsinnig bescheiden“, sagte Tuchel am Freitag in der Sendung „SWR1 Guten Morgen Rheinland Pfalz“. „Das fand ich neu, das fand ich echt besonders und jetzt nochmal einen sympathischen Trainer dazu verpflichtet. Aber jetzt geht der Wettbewerb los.“

Es werde nun Zeit, den deutschen Rekordmeister nicht mehr zu mögen und daraus einen Anreiz zu schaffen, „das Besondere zu schaffen und die Bayern zu ärgern“, so Tuchel.

Als Saisonziele gab der Mainzer Übungsleiter aus, dass eigene Publikum zu begeistern und emotional Fußball zu spielen. „Wenn wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen, dann ist es möglich, einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tuchel-bayern-nicht-unschlagbar-64630.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen