Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Griechisches Parlament

© über dts Nachrichtenagentur

15.02.2015

Tsipras Griechenland will keine neuen Hilfskredite

„Statt Geld brauchen wir Zeit, um unsere Reformpläne zu verwirklichen.“

Athen – Der neue griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat betont, dass Griechenland keine neuen Hilfskredite will. „Statt Geld brauchen wir Zeit, um unsere Reformpläne zu verwirklichen“, sagte Tsipras im Interview mit dem Magazin „Stern“. „Ich verspreche Ihnen: Dann wird Griechenland in sechs Monaten ein anderes Land sein.“

Der griechische Regierungschef sprach sich für eine Lösung aus „bei der alle nur gewinnen“. „Ich will Griechenland vor einer Tragödie retten und Europa vor der Spaltung bewahren“, erklärte Tsipras. Er gehe von schwierigen Verhandlungen bei der Eurogruppen-Sitzung am Montag aus. „Dennoch bin ich voller Zuversicht.“

Ende Februar läuft das aktuelle Hilfsprogramm für Griechenland aus. Bisher war Griechenland jedoch vor einem Antrag auf eine Verlängerung zurückgescheut, da es die damit verbundenen Spar- und Reformauflagen nicht länger erfüllen will.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tsipras-griechenland-will-keine-neuen-hilfskredite-78532.html

Weitere Nachrichten

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Weitere Schlagzeilen