Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball EM 2012

© UEFA

21.06.2012

Fußball-EM 2012 Tschechien träumt vom Einzug ins Halbfinale

„Bis jetzt läuft es wie 1996. Wir hätten nichts dagegen, wenn es so weiterginge.“

Warschau – Die tschechische Nationalmannschaft träumt davon, gegen das favorisierte Team aus Portugal ins Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft einzuziehen. Für die Mannschaft um Trainer Michal Bilek wäre es bereits das zweite Mal, dass sie die Portugiesen im Viertelfinale einer Europameisterschaft zurück nach Hause schicken. Bereits 1996 war es den Tschechen gelungen, Portugal mit 1:0 zu schlagen. Bei der EM in England schaffte es das tschechische Team damals sogar bis ins Finale.

Auch die Spieler erinnern sich gern an 1996 zurück und wollen bei der Euro 2012 eine Wiederholung der Geschichte erzwingen. „Bis jetzt läuft es wie 1996. Wir hätten nichts dagegen, wenn es so weiterginge“, sagte Abwehrspieler Michal Kadlec. Auch wenn der Einsatz von Tschechiens Star Tomas Rosicky noch fraglich ist, gehen die Spieler voller Selbstvertrauen in die Partie gegen Portugal. „Wir sind eine Supertruppe. Und diese Supertruppe will noch nicht nach Hause“, versicherte Kadlec.

Das erste Viertelfinalspiel der Europameisterschaft findet am Donnerstag in Warschau statt und beginnt um 20:45 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tschechien-traeumt-vom-einzug-ins-halbfinale-54929.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen