Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

27.06.2010

Tschechien Klaus will neuen Regierungschef ernennen

Prag – Der tschechische Präsident Vaclav Klaus will am kommenden Montag Petr Necas zum neuen Regierungschef ernennen. Dies teilten heute örtliche Medien mit. Necas, Vorsitzender der Demokratischen Bürgerpartei, will mit zwei anderen Parteien des Mitte-Rechts-Lagers die neue Regierung bilden. Am vergangenen Freitag hatte der amtierende Ministerpräsident Jan Fischer, seinen Rücktritt eingereicht. Im Mai 2009 hatte Fischer die Regierung übernommen, nachdem die damalige Mitte-Rechts-Regierung mitten in der tschechischen EU-Ratspräsidentschaft zerbrochen war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tschechien-klaus-will-neuen-regierungschef-ernennen-11304.html

Weitere Nachrichten

Thomas Tuchel

© über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund Tuchel will bleiben

Thomas Tuchel, Trainer von Bundesligist Borussia Dortmund, will sein Amt behalten. "Ich würde gern bleiben und hoffe, dass die Gespräche ergebnisoffen ...

Helene Fischer 2013 Schleyerhalle

© Fred Kuhles / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Helene Fischer während Konzert ausgepfiffen

Während eines Kurzkonzerts in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ist am Samstag die ...

Wohnungen

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Immobilienpreise entkoppeln sich weiter von Einkommen

Die Immobilienpreise in den deutschen Metropolen sind in den vergangenen Jahren so rasant gestiegen, dass sie sich von den verfügbaren Einkommen der ...

Weitere Schlagzeilen