Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Erneuter Triumph für Thomas Dold

© dapd

09.02.2012

Treppenstufenrennen Erneuter Triumph für Thomas Dold

Deutscher gewinnt zum siebten Mal Lauf aufs Empire State Building.

Stuttgart/New York – Der Deutsche Thomas Dold hat zum siebten Mal in Folge das Rennen auf das Empire State Building in New York gewonnen. 10 Minuten und 28 Sekunden benötigte der 27-Jährige aus Steinach im Schwarzwald , um die 86 Stockwerke des Hochhauses hinauf zu laufen. Im vergangenen Jahr rannte er die 1.576 Treppen von der Lobby zur Aussichtsplattform sogar in 10 Minuten und 10 Sekunden hoch. Melissa Moon aus Wellington in Neuseeland war mit 12 Minuten und 39 Sekunden die schnellste Frau.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren startete das Rennen auf das Empire State Building am Mittwoch erst am Abend. Dadurch konnten nach Angaben der Veranstalter mehr Menschen teilnehmen. In den Jahren zuvor wurde das Rennen bereits am Morgen gelaufen. Rund 650 Starter ließen sich in diesem Jahr registrieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/treppenstufenrennen-erneuter-triumph-fuer-thomas-dold-38941.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlings Erstaufnahmelager Jenfelder Moorpark

© An-d / CC BY-SA 3.0

Sachsen-Anhalt Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte bleibt hoch

Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte in Sachsen-Anhalt bleibt hoch. Das Innenministerium registrierte im vergangenen Jahr 60 derartige Delikte, ...

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Kriminologin Kriminalität durch Zuwanderer vorübergehende Entwicklung

Für die Kriminologin Wiebke Steffen ist der Anstieg der Kriminalität durch Zuwanderer eine vorübergehende Entwicklung, die in dieser Form zu erwarten war. ...

Loveparade Duisburg

© Beademung at de.wikipedia / CC BY-SA 3.0 DE

Loveparade-Unglück Opferanwahlt Baum dringt auf politischen Aufarbeitung

Der Anwalt der Loveparade-Opfer, Gerhart Baum, hat begrüßt, dass das Unglück nun doch in einem Strafprozess aufgearbeitet wird. "Das ist eine Ohrfeige für ...

Weitere Schlagzeilen