Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

28.01.2011

Trauerfeier für Mirco für Donnerstag kommender Woche geplant

Grefrath – Am Donnerstagabend in der kommenden Woche soll es in Grefrath eine erste öffentliche Trauerfeier für Mirco in der katholischen Kirche geben. Das berichtet die Tageszeitung „Die Welt“ in ihrer Samstagausgabe. Darauf habe man sich am Freitag bei einem Gespräch mit der Familie vorläufig verständigt, sagte Pfarrer Norbert Selent von der freikirchlichen Christengemeinde Evangeliumshaus in Krefeld. Selent war am Freitag erneut mit den Eltern von Mirco zusammengetroffen.

„Die Familie wird sich nun ein paar Tage zurückziehen“, sagte der Geistliche. Bei aller Trauer könne die Familie nun versuchen, nach dem Fund des Jungen mit der Situation allmählich abzuschließen. Die Beerdigung von Mirco sei zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

„Wir erwarten zunächst auf der Trauerfeier eine große Anteilnahme“, sagte Selent, dessen Gemeinde die Familie angehört. Mit der offenbar gegenüber der Polizei geäußerten Bitte des mutmaßlichen Täters, die Familie möge ihm verzeihen, habe sich die Familie noch nicht auseinandergesetzt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/trauerfeier-fuer-mirco-fuer-donnerstag-kommender-woche-geplant-19258.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen