Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

28.01.2011

Trauerfeier für Mirco für Donnerstag kommender Woche geplant

Grefrath – Am Donnerstagabend in der kommenden Woche soll es in Grefrath eine erste öffentliche Trauerfeier für Mirco in der katholischen Kirche geben. Das berichtet die Tageszeitung „Die Welt“ in ihrer Samstagausgabe. Darauf habe man sich am Freitag bei einem Gespräch mit der Familie vorläufig verständigt, sagte Pfarrer Norbert Selent von der freikirchlichen Christengemeinde Evangeliumshaus in Krefeld. Selent war am Freitag erneut mit den Eltern von Mirco zusammengetroffen.

„Die Familie wird sich nun ein paar Tage zurückziehen“, sagte der Geistliche. Bei aller Trauer könne die Familie nun versuchen, nach dem Fund des Jungen mit der Situation allmählich abzuschließen. Die Beerdigung von Mirco sei zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

„Wir erwarten zunächst auf der Trauerfeier eine große Anteilnahme“, sagte Selent, dessen Gemeinde die Familie angehört. Mit der offenbar gegenüber der Polizei geäußerten Bitte des mutmaßlichen Täters, die Familie möge ihm verzeihen, habe sich die Familie noch nicht auseinandergesetzt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/trauerfeier-fuer-mirco-fuer-donnerstag-kommender-woche-geplant-19258.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen