Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Trainer unter Druck

© dapd

09.03.2012

VfL Wolfsburg Trainer unter Druck

Aufsichtsratschef auf Konfrontationskurs zu Magath.

Wolfsburg – Der Aufsichtsratschef vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat sich erneut gegen eine vorzeitige Vertragsverlängerung für Felix Magath ausgesprochen und den Trainer unter Druck gesetzt. „Wir sehen im Moment nicht den Bedarf, das zu machen, weil der Trainer ja noch länger Vertrag hat. Wir sollten uns erstmal darauf konzentrieren, wieder nach oben zu kommen“, sagte Francisco Garcia Sanz der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“.

Magath besitzt beim VfL noch einen Vertrag bis Ende Juni 2013. Am vergangenen Wochenende hatte der 58-Jährige den Wunsch geäußert, noch in dieser Saison zu verlängern. Die Entscheidungsträger waren von diesem Vorstoß jedoch überrascht worden.

Garcia Sanz stellte außerdem klar, dass trotz mäßig laufender Saison Tabellenplatz sechs nach wie vor zu erreichen ist. „Ich will mich von diesem Ziel noch nicht verabschieden. Wir haben noch zehn Spiele, wir können es noch schaffen“, sagte der Spanier und nimmt dabei auch Magath in die Pflicht: „Es wäre jetzt falsch, sich davon zu verabschieden. Der Druck muss weiterhin hochgehalten werden.“

Vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag steht der Meister von 2009 nur auf Platz elf. Der Rückstand auf den sechsten Platz beträgt bereits acht Punkte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/trainer-unter-druck-44850.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen