Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Wigald Boning

© Bin im Garten / CC BY-SA 3.0

08.07.2015

Wigald Boning Träumen ist „beste Schule für das Erzählen“

Eine Zeit lang habe er „nächtliche Traumexperimente“ gemacht.

Berlin – Für den Komiker, Moderator und Musiker Wigald Boning sind Träume „ein unerschöpflicher Steinbruch von Geschichten, die ich mir im Schlaf selbst erzähle“: Träumen sei für ihn „die beste Schule für das Erzählen“, sagte Boning im „Zeit Magazin“.

„Wenn meine Kinder mich bitten, ihnen eine Geschichte zu erzählen, dann versuche ich, live zu träumen“, so der 48-Jährige. „Das ist eine interessante Übung im Wachzustand Geschichten zu entwickeln, die dem ähneln, was ich nachts träume.“ Zurzeit schreibe er „an einem surrealistischen Roman“, bei dem er genauso vorgehe.

Eine Zeit lang habe er „nächtliche Traumexperimente“ gemacht: „Ich habe mich mitten in der Nacht wecken lassen in der Hoffnung, gerade einen guten Traum am Schlafittchen zu haben und den dann aufschreiben zu können“, sagte Boning. Das habe auch einige Male funktioniert: „Allerdings ist es natürlich reine Glückssache, wie Angeln. Traumangeln also – kann ich sehr empfehlen“, so Boning.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/traeumen-ist-beste-schule-fuer-das-erzaehlen-85853.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen